Praxis Rick 

Fachärzte für Allgemeinmedizin

Unsere Ärzte


Bernhard Rick

Facharzt für Allgemeinmedizin                     

Weiterbildung zum Allgemeinarzt nach Tätigkeiten in der Radiologie, Chirurgie und Inneren Medizin. Mehrere Jahre tätig in der Kurpark-Klinik Überlingen (Fachklinik für ernährungsabhängige Erkrankungen).

Im Juli 2015 übernahm ich als Nachfolger den Praxisanteil von Dr. med. Alfred Rhein. Mit dem Ausscheiden von Dr. med. Peter Groh führe ich die Praxis seit 1.1.2022 als Einzelpraxis.


Astrid Demuth

Fachärztin für Allgemeinmedizin

angestellte Ärztin

Weiterbildung zur Allgemeinärztin nach Tätigkeiten in der Neurologie, Gynäkologie, Intensivmedizin und Inneren Medizin. Nach zwei Jahren Tätigkeit in unserer Praxis folgten von Oktober 2020 bis Ende 2021 Einsätze mit Ärzte ohne Grenzen.

Seit dem 1.1.2022 arbeite ich wieder in der Praxis als angestellte Ärztin mit.


Gudrun Claus

in Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin
Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

angestellte Ärztin

Viele Jahre im ZfP-Südwürttemberg mit Erfahrung in allen psychiatrischen Krankheitsbilder, inklusive Demenzen und psychotische Erkrankungen. Schwerpunkt Suchterkrankungen: mit den entsprechenden körperlichen und psychiatrischen Begleiterkrankungen wie z.B. Depressionen, Angsterkrankungen oder Traumatisierungen. Schwerpunkt Tabakabhängigkeit: Projektleitung des Rauchfreien Krankenhauses der Weissenau und absolvierte Trainerin für Rauchfreikurse. Ein Jahr Neurologie mit Schwerpunkt chronische Schmerzen sowie Parkinsonerkrankungen.


Dr. med. Peter Groh

Facharzt für Allgemeinarzt, Psychotherapie   

angestellter Arzt

Neben der Pflichtweiterbildung zum Allgemeinarzt mit Innerer Medizin und Chirurgie breite klinische Ausbildung mit jeweils zwei Jahren Psychiatrie, Anästhesie mit Intensiv- und Rettungsmedizin sowie Naturheilverfahren in einem Sanatorium für biologische Heilweisen.       

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie für Erwachsene und Gruppen, Autogenes Training und Hypnose. Gesprächstherapie nach Rogers, Logotherapie nach V. Frankl, Psychodrama, Interesse an körperorientierten Verfahren der humanistischen Psychologie.

Dr. med. Alfred Rhein

Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Psychotherapie,
Facharzt für psychotherapeutische Medizin

                      

Nach 33 Jahren beende ich ab Oktober 2021 nun meine Tätigkeit in der Praxis. Privatärztlich bleibe ich weiterhin als Psychotherapeut aktiv. 

Meine Webseite finden Sie unter www.psychotherapie-dr-rhein.de